Kurkonzert in Bad Windsheim

3. Oktober 2006

Leider bei äußerst schlechtem Wetter fand unser Kurkonzert 2006 in Bad Windsheim statt. Wegen des strömenden Regens spielten wir in der Halle der Frankenlandklinik.

Trotz des mäßigen Wetters war das Konzert recht gut besucht und die Nähe zum Publikum ermöglichte es, die Stücke anzusagen und einige Erklärungen abzugeben.

Dirigent Erich Korder und Trompeter

Einem "klassischen" Teil mit Werken aus der Oper "Der Freischütz" und der Operette "Maske in Blau", den Märschen "Mens sana in corpore sano" und "El Torero" folgte ein "fränkisches Intermezzo" mit Schottisch, Rheinländer, Mazurka und Galopp.

Den letzten Teil des Konzerts widmeten wir unserer traditionellen böhmisch-mährischen Blasmusik mit etlichen Polkas und Walzern. Natürlich wurde dem begeisterten Publikum auch eine Zugabe gewährt.

Blick über das Publikum auf die Kapelle

Interessante Perspektive: