1000 Jahre Gemeinde Gallmersgarten

Großer Festumzug durch Gallmersgarten am 1.5.2000

     
     

Mit dem Datum 1. Mai 1000 wurde Gallmersgarten - zwar nicht der größte, aber der namensgebende Ortsteil unserer Gemeinde - in einer kaiserlichen Besitzurkunde erstmals erwähnt. Natürlich wurde die tausendjährige Wiederkehr dieses Ereignisses in Gallmersgarten gebührend gefeiert. Selbstverständlich nahm auch die Blaskapelle Steinach/Ens an den Feierlichkeiten - sowohl beim offiziellen Festakt am 30.4.2000, als auch am Umzug am 1.5.2000 teil.

 

   

 

   

 Hinter der Festkapelle: Die Ehrengäste, u.a.

Bürgermeister Emil Kötzel und Altbürgermeister Hermann Zeller

     

 

     

 

 

   

Heiß wars, sehr heiß!

 

Dirigent Hans Huprich mit einem "Blumenmädchen",

seiner Ehefrau Sybille vom Obst- und Gartenbauverein

     

 

     

 Heinz Dehner und Gunter Häberlein bei der Brotzeit,

Gastwirt Walter Sämann und Hilmar Häberlein von der

 FFW Mörlbach, der gelegentlich bei uns aushilft.

 

 Alle Vereine der Gemeinde waren beim Umzug vertreten, hier Mitglieder der Evangelischen Landjugend Steinach.

     

Zurück