Vereinsausflug nach Hamburg 10. - 12. September 2004

Viel zu sehen und viel Spaß in Hamburg!

Einige Eindrücke...

(Weitere Bilder folgen!)

Im Jahr 2004 stand wieder einmal ein mehrtägiger Ausflug auf unserem Programm. Unser Reiseziel Hamburg erreichten wir ganz entspannt mit dem ICE. In Hamburg wurden wir von unserer Reisebegleiterin, Frau Knöfel, bestens betreut. Drei Tage waren fast zu kurz, um alles Sehenswerte zu erleben.

Die Highlights waren u.a. eine Stadtrundfahrt, eine Hafenrundfahrt, die Musicals "König der Löwen" und "Tanz der Vampire", der Hamburger Fischmarkt und natürlich die Reeperbahn!

Erstes Mittagessen in der "Schifferbörse"

Am Jungfernstieg an der Binnenalster

Am ersten Abend waren wir in mehreren Gruppen unterwegs: Ein Teil der Truppe besuchte das Musical "Der König der Löwen", eine andere Gruppe sah sich "Der Tanz der Vampire" an und wieder andere zogen es vor, schon mal sich der Kneipenszene bei und auf der Reeperbahn zu widmen!

Beide Musicals konnten sowohl in Bühnenbild, musikalischer Ausführung und schauspielerischer Leistung voll überzeugen. Ein echtes Erlebnis!

Vor dem Theaterzelt: "Der König der Löwen"

Stadtrundfahrt: Die sehr engen Krameramtswohnungen

Hafenrundfahrt auf einer Barkasse

Teilweise noch sehr geschafft unternahmen wir am Samstagmorgen eine Stadtrundfahrt, auf der wir u.a. die Außenalster, das Hamburger Rathaus, die Michaeliskirche (den "Michel"), die Speicherstadt und den Freihafen besichtigten. Die Rundfahrt endete im Hafen, wo sich eine Hafenrundfahrt auf einer Barkasse anschloss.

Dann war etwas Zeit zur freien Verfügung. Teilweise wurde diese für Shopping oder weiteres Sightseeing genutzt, andere besuchten den Park "Planten un Bloemen".

Park "Planten un Bloemen"

Die Heimfahrt!!!