Zum dritten Mal zu Gast in der Katharinenruine Nürnberg
Fränkisches Sänger- und Musikantentreffen am 27. August 2011

     
     

Auf Einladung der Arbeitsgemeinschaft Fränkische Volksmusik - Bezirk Mittelfranken - nahmen wir zum dritten mal am Fränkischen Sänger- und Musikantentreffen in der Nürnberger Katharinenruine teil. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit - nachdem tags zuvor noch 35° herrschten, kühlte es über Nacht merklich ab. Zum Glück regnete es abends nicht mehr, aber dennoch war die Katharinenruine nur zur Hälfte besetzt.

Die trotz der kühlen Witterung erschienenen Zuhörer konnten sich aber an den dargebrachten Leistungen der vier teilnehmenden Gruppen erfreuen:

Bad Windsheimer Sänger
Fischbacher Viergesang
Handwerkertrio und
Blaskapelle Steinach/Ens

Moderiert und mit launigen Geschichten aufgelockert - auch unter Einbeziehung des Publikums - wurde die Veranstaltung in bewährter Manier von Sven Bach.

 

   

Sven Bach

 

 

 

 

 

 Vorne: Der Fischbacher Viergesang
Hinten: Die Blaskapelle Steinach/Ens biem Schäfertanz

       

 

Die Bad Windsheimer Sänger

 

Das Handwerkertrio

 

 

Unser Dank geht an die ARGE Fränkische Volksmusik für die Möglichkeit zur Teilnahme an dieser hervorragenden Veranstaltung und an Grid Bach für die uns zur Verfügung gestellten Fotos!

Stimmungsvolle Atmosphäre in der Katharinenruine

   

Folgende fränkische Weisen wurden von uns vorgetragen:

Landjäger-Marsch
Erlenwalzer
Schottisch vom Kaspar (mit Gesangseinlage!)
Rheinländer (ohne Titel)
Schäfertanz Marsch und Tanz
 

Zurück (zum Hauptmenü)

Zurück (zur Seite Auftritte)