Mitglieder-Jahreshauptversammlung 2018

Wie in den letzten Jahren schon fand die Mitglieder-Jahreshauptversammlung 2018 der Blaskapelle Steinach/Ens e.V. im Saal des Gemeindehauses Steinach/Ens statt. 1. Vorsitzende Julia Keller konnte 32 Mitglieder begrüßen, darunter Ehrenchorleiter Hans Huprich und Ehrenmitglied Professor Martin Göß.

Julia Keller dankte allen Musikerinnen und Musikern und besonders den beiden Dirigenten (Eva Häberlein für die Blaskapelle Steinach/Ens und Erich Korder für den Posaunenchor Steinach/Ens) für ihr Engagement und die Teilnahme an den vielen Proben und Auftritten, die die doppelte Tätigkeit als Blaskapelle und Posaunenchor mit sich bringt. Sie dankte auch den beiden Kassenprüfern und der gesamten Vorstandschaft für ihren Einsatz.

Außerdem gab Julia Keller einen Ausblick auf das Jahr 2018, unter anderem mit dem Frühlingskonzert am 14.4.2018 im Gasthaus "Zur alten Schule" in Mörlbach und dem Kurkonzert in Bad Windsheim am 29.4.2018 sowie der Fahrt zur Landesgartenschau Würzburg mit Standkonzert am 22.7.2018.

Außerdem erwähnte sie die kürzlich eingerichtete Jugendabteilung, die unter Leitung von Eva Häberlein und der bBeteiligung einiger etablierter Musiker immer freitags vor der Probe übt.

Für die im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder wurde eine Totenehrung durchgeführt und das Lied "Ich hatt einen Kameraden" gespielt.

Gert Krauß als Schriftführer und Emil Kötzel als Kassier berichteten ausführlich über das Vereinsleben und die Finanzen im abgelaufenen Geschäftsjahr.

Bei den anstehenden Neuwahlen wurde folgende Vorstandschaft gebildet:

1. Vorsitzende: Julia Keller

2. Vorsitzende: Sabrina Gundel

Kassier: Emil Kötzel

Schriftführer: Gert Krauß

Beisitzer: Kurt Schaak, Rainer Gundel, Nicole Dehner

Jugendvertretung: Mirjam Schweizer

Mit einer Brotzeit und freien Getränken für alle klang die MJHV aus.