Probenwochenende 2003

21./22. November 2003

Seit 2001 veranstaltet die Blaskapelle Steinach/Ens im November ein Probenwochenende. Dieses hat sich zu einem echten Highlight entwickelt. In mehreren intensiven Probeneinheiten werden am Freitagabend und am ganzen Samstag eine Reihe neuer Stücke eingeübt, die z.B. an unseren Konzerten aufgeführt werden.

Natürlich kommt auch der gesellige Teil nicht zu kurz - für das leibliche Wohl wird dabei stets gesorgt. So wird am Samstagmittag gemeinsam im Landgasthof Sämann gegessen und am Samstagabend schließt sich ein gemütliches Beisammensein im Gasthaus "Zur alten Schule" in Mörlbach an.

Unser Dank geht auch an die Kirchengemeinde Steinach/Ens, dass wir das Probenwochenende immer im großen Saal des Gemeindehauses Steinach/Ens durchführen können.

Er hat den meisten Stress: Dirigent Erich Korder,

hier auch mal am Spielen

Hohes Blech

Holz und 1. Tenorhorn

Drei Tuben in vollem Einsatz

Baritone an einer schweren Stelle

Kurze Pausen müssen sein

Holz-Registerprobe

Begleitung und Es-Horn

Anstrengend, so ein Wochenende

Nach der harten Probenarbeit muss auch gefeiert werden. In der alten Schule in Mörlbach ließen wir es uns am Abend gut gehen.

Sowohl vom musikalischen Aspekt als auch wegen der Geselligkeit ist das Probenwochenende jedes mal wieder ein Erfolg. Ganz besonderer Dank geht hierbei an unseren Dirigenten Erich Korder, der die Stücke auswählt und mit der Kapelle einübt, aber auch an alle Musikerinnen und Musiker, die es sich immer wieder möglich machen, an möglichst vielen Probeneinheiten teilzunehmen. Viele Helfer, sei es beim Kuchenbacken, Kaffeekochen, Abspülen oder Aufräumen sorgen stets für einen reibungslosen Ablauf.

Posaunen