40-jähriges Jubiläum der Blaskapelle Steinach/Ens e.V.

18. - 20. Juli 2014
Samstag: Großer Musik- und Kabarettabend mit
"häisd 'n' däisd (vomm Mee)"
     

Schon der Vorverkauf hatte sich hervorragend angelassen: Fast alle der 300 verfügbaren Tickets waren innerhalb weniger Wochen verkauft worden. Dies zeigte schon im Vorfeld, dass "häisd 'n' däisd" auch in Mittelfranken inzwischen eine große Fangemeinde besitzen.

Tatsächlich hielt der Abend dann auch, was er versprochen hatte. Im rappelvollen, für diesen Anlass bestuhlten Festzelt gab die Gruppe alles und riss die begeisterten Besucher von den Stühlen. Fränkisches Kabarett vom feinsten in zwei Sessions mit einer langen Zugabe sorgten für einen absolut denkwürdigen Abend in Steinach/Ens!

Die laue Sommernacht tat ihr Übriges und so ging die Feier im stimmungsvoll geschmückten Areal vor dem Festzelt an der reichlich frequentierten Außenbar bis in die frühen Morgenstunden weiter.

 

     
   

 Alles ist vorbereitet - es kann losgehen!
(Passend zum kurz vorher gewonnenen WM-Titel der
schwarz-rot-goldene Teppichboden!)

     

 

 

     

Gespannte Besucher ...

 ... und Ehrengäste

     

 
     

Auch das Publikum wurde gelegentlich einbezogen

 

Die weinfränkische Herkunft lässt sich nicht verleugnen

     
 

     

Ein Super-Auftritt von "häisd 'n' däisd"

 

Danach ging es noch lange feuchtfröhlich weiter

     
   

Einmal mehr hat sich der Garten des Gemeindehauses als absolute "Top-Location" für Festveranstaltungen dieser Größenordnung erwiesen. Auch an dieser Stelle nochmals ein Dank an die Kirchengemeinde Ohrenbach-Steinach, Herrn Pfarrer Karl-Heinz Gisbertz und dem Kirchenvorstand!

Zurück